Kontakt

Kontakt


 +43 664 4275905
  info@sophiescakery.at
sophies.cakery
Sophie’s cakery


Über Mich

Hallo,
Mein Name ist Sophie, ich bin 17 Jahre alt, wohne in Tirol und backe mit Leidenschaft. – So hätte die „Über mich“ Seite genauso gut gestaltet werden können: Alle Metainformationen, kurz und knackig in einem Satz. Aber genau das soll meinen Blog eben nicht ausmachen. Du schaust gerade auf die Website einer Schülerin, die genauso viel Liebe fürs Detail und Design wie auch fürs Backen zeigt. Und genau deshalb möchte ich euch eine mit Liebe gestaltete Website bieten. Viel interessanter als die oben genannten Metainformationen ist aber meiner Meinung nach die Geschichte, wie ich zum Backen kam bzw. wie der Schneebesen und ich uns gefunden haben. Diese Geschichte möchte ich euch jetzt erzählen!

 

Eine Hingabe für Süßigkeiten vor allem für Schokolade hatte ich schon als kleines Kind und daher half ich auch immer gerne meiner Mama beim Kuchenbacken. Auch wenn es anfangs auf Teigschlecken reduziert war, fing ich immer mehr an selber zu werkeln. Irgendwann in den Ferien packte mich dann die Schokoladenlust und etwas schokoladiges musste her! Wie wäre es denn zum Beispiel mit Muffins mit flüssigem Schokokern?  Mjam! Gute Idee! Nur das Rezept, das fehlte… So nahm ich ein Grundrezept und kam selbst auf die Idee Schokostückchen in die Mitte der Muffins zu geben. Erstaunlicherweise funktionierte es! Ich war begeistert und somit war wahrscheinlich auch der erste Hebel für meine Backlust umgelegt. Ich backte ab und zu Muffins und Cupcakes für Familie und Freunde. Am liebsten jedoch Cupcakes da mir das Verzieren am meisten Spaß machte. So beschäftigte ich mich intensiver mit dem Thema Dekoration von Backwaren und probierte verschiedene Frostings, Marzipan und Fondant aus. Und so wurde meine Begeisterung fürs Backen immer größer und größer. Jeden Tag wurden neue Ideen für Kuchen erschaffen, die ich dann natürlich schnellstmöglich ausprobieren musste. Irgendwann habe ich dann viele Rezepte ausprobiert und ich begann sie abzuändern und zu verbessern: Ich entwickelte meine eigenen Rezepte. Dann kam der Punkt, an dem ich meine Freude fürs Backen mit den Leuten teilen wollte und genau in diesem Gedanken entstand Sophie’s Cakery. Eine Seite bzw. ein Blog die sich ausschließlich mit meinem Lieblingsthema beschäftigt und modernes Design sowie mein Hobby unter einen Hut steckt.

Ich hoffe, ihr wisst nun mehr über mich. Liebe Grüße,
Eure Sophie